Thursday, May 22, 2008

Musik kaputt!


Neulich ein Gespräch mitgehört (Ort: Münchner U-Bahn). Zitat: "Endlich ist mein iPod kaputt und ich kann mir ohne schlechtes Gewissen einen neuen kaufen".

Ich dachte: Deppen. Ich bin doch froh, dass mein alter iPod schon über 2 Jahre hält. 

Gestern im Zug fon FFM nach München, geht auf einmal meine Musik aus, iPod reagiert nicht mehr, stattdessen wird er total heiß. Und im Display kommt die berüchtigte "Sad iPod Anzeige". Das "rien-ne-vas-plus" der digitalen Musikkultur. 

Was ist denn das bitte für ein Mist? Keine drei Jahre alt und schon kaputt? Hilfe! Armut! Ärger!


Wednesday, May 14, 2008

Zeit Magazin Fundstück



Letzte Woche im Zeit-Magazin: Harald Martenstein, angenehm maulig, stellt krude Theorien über Rentner auf. Sein Fazit: Wir hassen Rentner, weil sie ständig nur Parties auf Mallorca feiern. Schuld daran sind die Billigflieger, die Oma und Opa für 50 Euro in die Sonne fliegen. 
Clevere These. Weniger Clever: Die Werbung auf der Seite - die stammt von der Billigfluglinie Airberlin. 

















Thursday, May 8, 2008

Männchen für München.

Mein Freund Malte betreibt den Blog Nerd It Yourself - ich finde das gut. Daher: will ich auch, das mit dem bloggen. Endlich wieder. Willkommen im Metauniversum. 

Friday, September 14, 2007

Fundgrube, ahoi!

Aus der beliebten Reihe: Schickes Zeug im Internet, heute: Google Patent. Alte Dokumente durchsuchen, juhu. Mit jeder Menge Kram für Collagen. Toll.
Zum Beispiel das Patent eines Spielzeugsoldaten. Auf geht's, Abrüstungsflyer machen!: ""

Sunday, March 18, 2007

Internetz, gutes, altes

Neulich wieder die alte Leier: 

Ach komm, Internet.

Einerseits gibt es eine Menge schlauer (und sicherlich auch sehr gut frisierter) Menschen, die bereits seit langem dabei sind und in einer Art "Post-Kapiert" Phase sind, und - wie etwa Spreeblick - ironische Guides schreiben , die wirklich lustig sind . Medien sind voll von allerlei MischMasch über YouTube, Second Life und StudiVZ und viele Journalisten (z.B. Hardy Röde vom Zündfunk)  produzieren tolle Beiträge zu diesen Themen. Trotzdem: Ganz viele meiner Bekannten sagen: Internet, ach komm, Wenn jeder Depp seinen Komentar abgibt, was soll da schon bei rauskommen. Komisch. Schade.

Saturday, March 17, 2007

Lucio Battisti


Habe ich eigentlich schonmal gesagt, wie toll ich Lucio Battisti finde? Klassischer 1960er Italo-Melodramtikpop. Musik wie aus einem Film, der so süßlich ist, dass man vergisst, dabei sein Popcorn aufzuessen. Musik, die auch ohne Anführungszeichen auskommt. 

Mein guter Freund Marco Trosi hat mich jahrelang damit beschallt - jetzt kann ich mir ein Frühstück ohne Lucio kaum noch vorstellen. 

Nachhören hier. 



 


The Fine Arts Showcase

P1010679
P1010679,
originally uploaded by till_tonic.
I bought this really good CD the other day at the MUZ club in Nürnberg. Gustaf Kjellvander. Great swedish pop nerd. check him out on http://www.myspace.com/thefineartsshowcase